Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien tragen wie keine andere Energiequelle zum Klimaschutz bei und werden so bezeichnet, weil sie aus Quellen stammen, die sich kurzfristig selbst erneuern oder deren Nutzung nicht zum Erschöpfen der Quelle beiträgt. Vertreter der erneuerbaren Energien sind die Wasserkraft, die Sonnenenergie, die Erdwärme, die Gezeitenkraft, die Windenergie, die KWK sowie die Bioenergie.

In der Anwendung dieser Energien wird permanent geforscht und weiterentwickelt, um möglichst unabhängig von den fossilen Energieträgern zu werden.

Wir beschäftigen uns ständig mit den effektivsten und ausgereiftesten Anlagen der erneuerbaren Energienutzung, welche auf dem Markt verfügbar und für unsere Region relevant sind. Für folgende Bereiche haben wir uns spezialisiert:

 

 o Solarthermie
 o Photovoltaik
 o Holz
 o Brennstoffzellen

 o BHKW

 o Windenergie

Kontakt

Retschke - Zschornak GmbH
Camina 13
02627 Radibor

Rufen Sie einfach an unter

035934 6220

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.